Wer macht mit beim Kinder- und Jugendtag?

Die Vorbereitungen für den Kinder- und Jugendtag am Sonnabend, 21. September, laufen auf Hochtouren. Noch immer können sich Interessierte anschließen, mitplanen und das Programm bereichern.
Die Akteure für den Kinder- und Jugendtag versammeln sich hinter dem neuen Banner. Damit wird erstmals für die Veranstaltung geworben.


Die Akteure für den Kinder- und Jugendtag versammeln sich hinter dem neuen Banner. Damit wird erstmals für die Veranstaltung geworben.

Mit einem großen Banner werben Stadtjugendring und Stadtjugendpflege erstmals für den Kinder- und Jugendtag in der Fußgängerzone. Bei einem Planungstreffen konnten Teilnehmer dieses in Augenschein nehmen. Für ein vielfältiges Programm am Sonnabend, 21. September, in der Fußgängerzone sorgen bisher zwölf Vereine. „Nach wie vor können interessierte Vereine in Wunstorf, welche Jugendarbeit betreiben am kommenden Kinder- und Jugendtag teilnehmen“, hofft Stadtjugendring-Sprecherin Nadine Heuer noch auf weitere Mitstreiter. Das nächste Planungstreffen ist für Mittwoch, 4. September, 19 Uhr vorgesehen. Der Ort steht noch nicht fest.

Walk-Act, Dosenschießen und Jugger gehören zum Programm

Für den Kinder- und Jugendtag sind unter anderem ein beweglicher Stand als Walk-Act und Dosenschießen mit Nerf-Pistolen geplant. Beim Projekt Kurze Wege steht Jugger, eine moderne Variante des Ritterspiels, auf dem Programm. Der Musikzug Kolenfeld stellt seine Arbeit vor.

Von Rita Nandy

Quelle: „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ vom 19.06.2019