Für Jugendgruppen aus Wunstorf, die eine Fahrt durchführen und hierfür nach öffentlichen Zuschüssen Ausschau halten, ist der Infoabend der Zuschussvergabe des Stadtjugendring Wunstorf genau das Richtige. Auch für geplante Aktionen oder notwendiges Material, welches im Rahmen der Jugendarbeit benötigt wird können Zuschussanträge gestellt werden. Interessant werden die Zuschussvergaben auch für Jugenleiter die sich entweder in einer Aus- oder Weiterbildung befinden.
Alle Vereine und Jugendgruppen, die Interesse daran haben zu erfahren wie ein Antrag gestellt wird, wo er eingereicht wird und wie genau das ganze Zuschussvergabeverfahren funktioniert, sind herzlich am Montag, den 27.01.2020 um 19.30 Uhr ,,im Laden‘‘ vom Projekt Kurze Wege, in der Barnestraße 52, in 31515 Wunstorf eingeladen.
Teil des Infoabends sind auch Fallbeispiele welche durch Volker Böhm und Holger Battermann (als Referent) vom Vorstand des Stadtjugendrings dargestellt und beispielhaft erklärt werden. Es wird gezeigt, wie der Antrag korrekt gestellt und der Verwendungsnachweis vollständig eingereicht werden muss. Dabei wird auf mögliche, neue Änderungen hingewiesen.
Anträge können alle Jugendgruppen und Vereine stellen, auch wenn sie nicht Mitglied im Stadtjugendring sind. Zuschussberechtigte Maßnahmen sind neben den Jugendlagern und -fahrten auch Aus- und Fortbildungen von Jugendleitern (Juleica), Projekte der offenen Jugendarbeit, Materialbeschaffungen sowie internationale Begegnungen in Wunstorf. Genauere Informationen gibt die entsprechende städtische Richtlinie.
Antragsformulare und Richtlinien können unter www.Stadtjugendring-Wunstorf.de herunter geladen werden. Anträge müssen unterschrieben bis zum 31. März beim zuständigen Vorstandsmitglied ( zuschuesse@stadtjugendring-wunstorf.de ) eingereicht werden.