Mitgliederversammlung am 18.11.2019

Die nächste Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings Wunstorf findet am Montag, 18. November 2019 um 19:30 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof e.V., Maxstraße 45, 31515 Wunstorf, statt. Stimmberechtigt sind wie immer von jedem Mitgliedsverein zwei Delegierte, von denen eine/r nicht älter als 30 Jahre sein darf.

Inhaltlicher Schwerpunkt ist diesmal das Thema „Internationale Jugendbegegnungen“ als wichtiger Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit. Hierzu informiert uns Edith Kubitza vom Regionsjugendring Hannover im Projekt „International Footprint“ zu vielen damit zusammenhängenden Fragestellungen: Wie fange ich an? Wie baue ich Kontakte auf? Wie erhalte ich eine Förderung?

Ferner wird sich Holger Battermann, langjähriger Vorsitzender und zuletzt Kassenwart des Stadtjugendrings, aus dem Vorstand des Stadtjugendring zurückziehen, wobei er sich wünscht, als vom Vorstand berufener Referent seine/n zu wählende/n NachfolgerIn in das Aufgabenfeld einzuarbeiten. Daneben würde sich der Vorstand freuen, sich personell um eine/n weiteren BeisitzerIn verstärken zu können.

Neben einem Rückblick auf die diesjährige Arbeit steht dann natürlich auch die Beschlussfassung über Verteilung der Zuschüsse der Stadt an die Wunstorfer Jugendgruppen an; abschließend gibt es noch Informationen über den Stand der 2020 erneut anstehenden Hygienebelehrung. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.